0209 971 82 433 info@nhp-fs.de

Kreative Heilhyp­nose

In der kreativen Heilhypnose, geht der Mensch auf eine Reise in sein Unterbewusstes und forscht dort, nach verschlüsselten Botschaften, nach versperrten Wegen, die eventuell der Grund für seine Erkrankung sein könnten.

In jedem Menschen selbst, steckt der „Heil­geist“

Körper und Seele bilden eine untrennbare Einheit.
Jeder seelische Vorgang, löst auch einen körperlichen Vorgang aus.

,Warum sonst kann Ärger oder Stress, Auslöser für Magen-Darmbeschwerden sein?
Oder Liebeskummer, der Grund dafür sein, dass wir tagelang jegliche Nahrungsaufnahme verweigern oder sogar „Herzschmerzen“ bekommen? Krankheit findet auf allen Ebenen statt, sie beruht nicht grundsätzlich auf körperlichen oder organischen Defiziten. Der Wissenschaft ist längst bekannt, dass belastende seelische Vorgänge (Gefühle, Emmotionen) den Menschen krank machen können. Seelische Traumata, (Erschütterungen) können weit in der Vergangenheit zurück liegen und von unserem Bewusstsein tief in das Unterbewusstsein verdrängt worden sein. So leben wir mit verdrängten Emotionen unser Leben, ohne, dass es uns bewusst ist und fragen uns vielleicht, warum keine Therapie unserer Beschwerden Herr wird. Der Grund ist häufig, dass diese frühen seelischen Belastungen immer noch ihre schädliche, unbewusste Wirkung haben. Um ein Leiden ganzheitlich zu behandeln, darf die psychische Variante nicht fehlen!

In der kreativen Heilhypnose, geht der Mensch auf eine Reise in sein Unterbewusstes und forscht dort nach verschlüsselten Botschaften, nach versperrten Wegen, die eventuell der Grund für seine Erkrankung sein könnten. Durch die Konfrontation mit diesen verdrängten Ereignissen, entstehen Aufgaben, welche freiwillig, Schritt für Schritt gelöst werden können.
Schlechte, negative oder auch falsch assoziierte Gedanken, können also in der Lage sein, unsere Seele so zu beeinflussen, dass wir krank werden… und das ist noch nicht alles! Sie können uns sogar dazu bringen, dass wir uns falsche Verhaltensmuster aneignen, die wir ohne Hilfe, nicht in der Lage sind zu erkennen, weil sie unbewusst ablaufen.

Ein Beispiel: Es kann sein, dass wir vielleicht für unser Leben gerne Fahrrad gefahren sind und eines Tages, als wir möglicherweise mit unserem Partner zusammen gefahren sind, es einen heftigen Streit gab und der Partner, während des Fahrens die Beziehung beendet hat. Dies könnte ein sehr quälendes Ereignis sein. Ab diesem Moment ist es Möglich, dass unser Gehirn Fahrrad fahren mit Schmerz verbindet und wir ab diesem Zeitpunkt, Fahrrad fahren hassen und wir es letztendlich sogar nicht mehr tun wollen. Es kann einfach geschehen, ohne dass wir es uns aussuchen oder es geschweige denn merken.

In jedem Menschen selbst, steckt der „Heilgeist“ , der es einem ermöglichen kann wieder gesünder, leistungsfähiger, zufriedener oder sonst was zu werden. Meistens sind uns diese Mechanismen, die alles ändern können, allerdings nicht bekannt und deshalb brauch man professionelle Hilfe, Menschen die einem dabei helfen können, diese Mauern zu durchbrechen. Die Hypnose ist eine der am meisten erforschten Therapieformen und dessen Wirksamkeit muss heute nicht mehr bewiesen werden.

Auch unerwünschte Verhaltensweisen wie z.B. das Rauchen oder die Esssucht (Übergewicht), können ihren Ursprung in einer frühkindlichen Phase haben. Die kreative Heilhypnose bietet auch hier effektive Therapiemöglichkeiten.

Kontakt

Telefon

0209 971 82 433

E-Mail

info@nhp-fs.de

Anschrift

Ackerstraße 2
45897 Gelsenkirchen

Ihre Nachricht